gebratene Nudeln
Low Carb und VEGAN!
Kennst du das? Du hast so richtig Lust auf chinesisches Essen, gebratene Nudeln mit Wokgemüse. Ich für meinen Teil bin aber immer wieder enttäuscht aus dem Lokal gegangen, weil das Essen zwar nicht schlecht, aber viel zu fettig war und dadurch viel zu schwer im Magen liegt. Ich bin mir sicher, ich bin mit diesem Gefühl nicht allein.
Darum wird ganz einfach das Lieblingsgericht zu Hause selbst gekocht!
Und weil das natürlich nicht nur gesund sein soll, sondern auch satt machen und der Bikifigur nicht schaden darf gibts mit den Recheis Low Carb Spaghetti noch eine Portion Eiweiß und gutes Gewissen obenauf!
Zutaten
Für zwei große Portionen
1/2 Zucchini
1 rote Paprika
1 große Karotte
2 dicke Scheiben Melanzani
1/8 Kraut (ca. 150g Scheibe vom Kraut)
6-8 große Champignons
2 Stangen Frühlingszwiebel
2 Knoblauchzehen
Kokosöl
1 TL Currymischung
Salz, Pfeffer
Schwarzer Sesam und frischer Koriander
Für die Nudeln einen hohen Topf mit reichlich Wasser zum Kochen bringen, mit einem Teelöffel Meersalz würzen und die Low Carb Nudeln darin laut Packungsangabe al dente kochen.
Nebenbei das Gemüse schneiden: Melanzani in kleine Würfel, Karotte in dünne, schräge Scheiben, Paprika in kleinere Quadrate und die Zucchini der Länge nach vierteln und in kleine Scheiben schneiden. Das Kraut in breitere Streifen und den Frühlingszwiebel in dünne Ringe schneiden. Den Wok auf den Herd bringen, mit einem EL Kokosöl erhitzen und darin zuerst Zwiebel, dazu Knoblauch pressen und dann Melanzani, Paprika und Zucchini dazugeben. Alles gut anrösten. Dann Karotte, die geviertelten Champignons und zuletzt das Kraut dazu. Mit einem TL Curry (mild oder schärfer, je nach Vorliebe und Geschmack) würzen und alles gut vermengen.
Die Nudeln am besten direkt aus dem Nudelwasser, kurz abtropfen lassen, in den Wok heben. Gut durchschwenken und mit einer Prise Salz und Pfeffer würzen.
Mit einem TL Sesam, ein paar Sprossen und frisch gezupftem Koriander anrichten.
Je nach Geschmack kann natürlich bei Tisch noch jeder für sich mit Sojasauce nachwürzen!
Zubereitungszeit ca. 20 Minuten
* Rezept enthält Produktplatzierung